Juleica 2019 in Trippstadt

Juleica 2019 in Trippstadt

In der 1. Hessischen Herbstferienwoche haben sich 29 Jugendliche und Erwachsene aus den Verbänden des ECJA‘s und dem EGV Pfalz in Trippstadt getroffen.  Dort erwartete sie ein straffes und gut gefülltes Programm, in dem sie mehr über ihre Arbeit mit Kindern und...

Unsere FSJ´ler stellen sich vor

Unsere FSJ´ler stellen sich vor

Servus, ich bin der Philipp und bin noch 18 Jahre alt, was sich aber dieses Jahr noch ändert. Ich habe jetzt, Ende der Sommerferien, mein FSJ beim ECJA angefangen und bin hauptsächlich mit Stefan Kaiser unterwegs. Was heißt das??? Ganz einfach, ich fahre mit in...

Jugendfreizeit Brombachsee 2019

Jugendfreizeit Brombachsee 2019

Auch in diesem Jahr haben sich die Jugendgruppen der StaMi Butzbach und der StaMi Alzey wieder zusammengeschlossen und sind gemeinsam auf Freizeit gefahren. Da es uns letztes Jahr so gut gefallen hat, waren wir auch dieses Jahr wieder am Brombachsee. Die Zeltwiese...

Das Camp 2019

Das Camp 2019

Es ist kaum möglich vier Tage Camp, so wie sie waren, in einen kurzen Text zusammenzufassen. Die Eindrücke und Begegnungen machen das Camp zu dem was es ist. Deshalb wird der Bericht lediglich ein Versuch sein, den groben Rahmen und das ein oder...

Flensunger Hof-Tag 2019

Flensunger Hof-Tag 2019

Zur ersten Neuauflage des Flensunger Hof-Tages 2019 begrüßten die Gastgeber weit über 400 Personen.Singles, Kinder mit Eltern, ein total gemischtes Publikum von Jung bis Alt genossen einen herrlich sonnigen ersten Mai-Tag auf dem Flensunger Hof.Zu Beginn...