Arbeit mit Kindern

Die Arbeit mit Kindern im ECJA umfasst unterschiedliche Arbeitsbereiche:

Kinderstunde, Jungschar, Pfadfinder, Kindergottesdienst und sonstige besondere Gruppenangebote (wie z.B. Hausaufgabenbetreuung oder Winterspielplatz).

In unseren Angeboten vor Ort wollen wir Kinder unterstützen, fördern und ermutigen.

Unser Ziel ist es, dass unsere Arbeit mit Kindern:

  • als physisch und psychisch sicheren Rahmen erlebt wird…
  • ganzheitlich mit Kopf, Herz und Hand erfahren wird…
  • kreativ gestaltet wird…
  • ohne Druck zum Glauben an Gott einlädt und dabei Kinder begleitet und stark macht…
  • Kinder am Programm beteiligt und ihre Wünsche und Ideen hören…

Unsere Aufgabe als Landesverband ist es die Ortsgruppen dabei zu unterstützen. Dazu bieten wir die Möglichkeit von Schulungen und Einzelberatungen an.

Einmal im Jahr zu Fronleichnam veranstalten wir in Hessen-Flensungen einen großen Jungschartag. Für alle anderen Regionen außerhalb von Hessen initiieren, fördern und unterstützen wir regionale Jungschartage.

Außerdem kommt der ECJA auch gerne zu Kinderwochen zu verschiedenen Themen (z.B. Woody Town, Dschungel, Mittelalter usw.) in die Gemeinden und Ortsgruppen.

Nicht zu vergessen: unsere zahlreichen Kinderfreizeiten und Zeltlager!

Jungschartag

Der Jungschartag findet jedes Jahr auf dem Flensunger Hof statt. Jede Jungschararbeit aus dem ECJA ist herzlich eingeladen. Für Essen und Getränke ist gesorgt. 

 

Zeltlager für Kids

Lust auf Spiel, Spaß und Action. Wenn du zwischen 8 -12 Jahre alt bist kannst du mit uns in Wirberg 6 coole Tage in der Natur verbringen. Wir freuen uns mega auf dich.

Peter Horst & Florian Kossmann

Ein Muss für jeden Pferdefan

Du reitest gerne oder möchtest es gerne lernen, dann nimm Teil bei unserer Reitfreizet in Hungen vom 25.Juli-04.Oktober 2021. Wir haben Lust auf ein buntes Programm mit euch. Sei dabei.

Marion Siebert & Team

 

Ansprechpartner:

 

Stefan Kaiser
Tel. 06694 910 442
stefan.kaiser@ecja.de

 

Freizeiten für Kinder:

  • Osterfreizeit Flyer
  • ECJA-Zeltlager
  • Reitfreizeit

Alle Infos siehe Prospekt